Liebe Fatima-Familie,
HEILIGE MESSEN FÜR UNSEREN VERSTORBENEN PAPST BENEDIKT XVI.
Frohes neues Jahr.
Lassen Sie uns (das Fatima-Weltapostolat) anlässlich des Todes unseres geliebten Papstes Benedikt XVI. Messen auf lokaler, nationaler und regionaler Ebene unseres Apostolats für die ewige Ruhe seiner Seele feiern und seines außerordentlichen Dienstes für die Kirche gedenken - als brillanter Theologe und Verteidiger des Glaubens, als Reformer und heiliger Hirte der Herde, der die Weltkirche in Zeiten des Aufruhrs und der Verwirrung leitete. Lassen Sie uns dankbar sein für die Anerkennung und Ermutigung, die das Fatima-Weltapostolat durch ihn erfahren durfte; dreimal hat er meinen Vorgänger im Amt des internationalen Präsidenten des Fatima-Weltapostolates, Prof. Américo Pablo López Ortiz in Audienz empfangen.
Als Papst war er sehr an Entwicklung und Wachstum des Fatima-Weltapostolats interessiert, da er sich als Papst der Bedeutung der Botschaft von Fatima in unserer Zeit sehr bewusst war; er besuchte das Heiligtum von Fatima /Portugal im Jahr 2010, wo er eine tiefgreifende Interpretation der Spiritualität von Fatima gab.
Als Kardinal besuchte er (Joseph Kardinal Ratzinger) Schwester Lucia viele Male in Coimbra und gab auf Bitten des hl. Johannes Paul II. eine großartige Deutung des dritten Teils des Geheimnisses von Fatima, wobei er noch mehr Werke forderte, um die volle Bedeutung des Geheimnisses zu enthüllen. Als großer marianischer Papst wurde er an einem Karsamstag geboren und starb ebenfalls an einem Samstag, was uns an das sogenannte Samstagsprivileg erinnert, sowie den Gebrauch des braunen Skapuliers als Zeichen der Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens. Diese Weihe vollzog er bei seinem Besuch in Fatima vortrefflich, wo er alle Priester der Welt weihte und für ihre Heiligkeit betete.
Wir alle schulden diesem Diener Christi und allen Christen, die die Tugenden der Demut und des Gehorsams gegenüber Gottes Willen so gut verkörperten, Dankbarkeit. Möge seine Seele in Frieden ruhen. Amen.
Verbunden in Jesus und Maria,
Prof. Michael Ogunu
Internationaler Präsident des Fatima-Weltapostolates